BuiltWithNOF
Borussias Legenden 11 Torhüter

Markus Aretz, Karsten Kellermann , Michael Lessenich

Borussia Legenden 11 Torhüter

Verlag Die Werkstatt

Borussia Mönchengladbach ist bekannt als Talentschmiede für gute Torhüter. Wolfgang Kleff kratzte auf nationaler Ebene am Sockel von Sepp Maier, Uwe Kamps machte nicht nur als Elfmeterkiller von sich reden, und ab 2011 hütete der junge Marc-André ter Stegen mit überragenden Leistungen das Gladbacher Tor. Die Autoren verfolgen den Werdegang von elf legendären VfL-Torhütern, beschreiben ihre großen Gladbacher Jahre und befragen sie nach ihren Erinnerungen. Damit gelingen intensive persönliche Porträts, in denen hinter der Spieler-Legende die Menschen sichtbar werden. Auch die zahlreichen, teils erstmals veröffentlichten Fotos lassen das Buch zu einem Muss für die vielen Borussen-Fans werden.

Kommentar der Redaktion: Hoch aktuell kommt hier ein Fohlenbuch daher. Noch einmal lässt uns das Buch an allen Torhütern seit 1949

teilhaben. Dabei haben sich die Autoren die 11 legendärsten Keeper herausgefischt und mit einer Werdegangsbeschreibung versehen. Besonders interessant war für mich die Zeitreise in den 70er Jahren. Obwohl alle von Sepp Maier sprechen waren Norbert nigbur von Schalke 04 und Wolfgang Kleff von Borussia Mönchengladbach wenigstens gleichwertig.  Das Buch ist ein gutes Stück Fussball Geschichte, nicht nur für Gladbach Fans.

[Home] [Suche] [2014 Kalender] [2015 Kalender] [Belletristik] [Krimis] [Geschenkbücher] [Essen und Trinken] [Comics] [Science-Fiction] [Religion] [Esoterik] [Filmwissen] [Zeitgeschehen - Geschichte] [Hobbys] [Biographien Lebensgeschichten] [Unterhaltungsromane] [Gesundheitsliteratur] [Sportbücher] [Reisebücher] [Hörbücher Hörspiele] [Beziehungsratgeber] [Jura Bücher] [Medizin] [Wirtschaftsbücher] [Bildbände] [Pädagogikbücher] [Impressum] [Archivbücher]