BuiltWithNOF
Das grosse Buch vom HSV

Christoph Bausenwein

Das grosse Buch des HSV

Verlag Die Werkstatt

Warum wird der Hamburger SV als Dino der Liga bezeichnet? Welcher Spieler schoss die meisten Tore für den HSV? Und wer war der erfolgreichste HSV-Trainer? Hier erfahren junge HSV-Fans alles über ihren Verein: Von der Vereinsgründung 1887 bis zur spannenden Gegenwart führt sie der Autor durch die Geschichte des HSV. Er erzählt von Pokalen und Meisterschaften, aber auch von heißen Derbys. Von Uwe Seeler über Kevin Keegan bis Rafael van der Vaart werden natürlich auch die besten HSV-Spieler aller Zeiten vorgestellt. Dazu sorgen tolle Fotos, kleine Anekdoten und witzige Sprüche von HSVern für Abwechslung.

Kommentar der Redaktion: Wer am Sonntag in Hamburg war, der konnte auf der grossen Zeittafel sehen, dass der Hamburger Sport Verein, genau um 17 Uhr, seit 50 Jahren in der Bundesliga spielt. Leider musste der HSV in Berlin antreten und konnte diesen Tag nicht gebührend umsetzen. Dazu hagelte es in Berlin auch noch eine 1:0 Schlappe.

Doch lassen Sie uns zum Buch kommen. Toll bebildert und alle wichtigen Informationen über den HSV, bietet das knapp 17 Euro kostende Buch genau alle Informationen die der junge Fan benötigt. Aber auch die alten Fans bekommen hier noch einmal Kevin Keagan oder Kaltz mit seinen Bananenflanken geboten. Das Buch bietet sich nicht nur für HSV Fans an. Vielmehr bekommen hier auch echte Fussballfans 50 Jahre Bundesliga geboten. Schliesslich ist der HSV, der einzigste Verein, der seit Gründung der Bundesliga dabei ist. Deshalb nennt man ihn auch den Dino.

[Home] [Suche] [2014 Kalender] [2015 Kalender] [Belletristik] [Krimis] [Geschenkbücher] [Essen und Trinken] [Comics] [Science-Fiction] [Religion] [Esoterik] [Filmwissen] [Zeitgeschehen - Geschichte] [Hobbys] [Biographien Lebensgeschichten] [Unterhaltungsromane] [Gesundheitsliteratur] [Sportbücher] [Reisebücher] [Hörbücher Hörspiele] [Beziehungsratgeber] [Jura Bücher] [Medizin] [Wirtschaftsbücher] [Bildbände] [Pädagogikbücher] [Impressum] [Archivbücher]