BuiltWithNOF
Das grosse Schalke Buch

Christoph Bausenwein

Das grosse Schalke Buch

Verlag Die Werkstatt

Wie oft wurde Schalke Deutscher Meister? Wer schoss die meisten Tore für den Verein? Und warum werden die Schalker Knappen genannt? Hier erfahren junge Schalke-Fans alles über ihren Lieblingsverein: Von der Vereinsgründung 1904 bis zur spannenden Gegenwart führt sie der Autor durch die Geschichte von Schalke 04. Er berichtet von Meisterschaften und Pokaltriumphen, aber auch von heißen Revierderbys und den unglaublichen Fans. Dazu werden die Stadien der Schalker vorgestellt, und von Ernst Kuzorra über Stan Libuda bis Julian Draxler werden die besten Spieler aller Zeiten porträtiert. Tolle Fotos und lustige Anekdoten runden dieses große Schalke-Buch ab.

Kommentar der Redaktion: Als alter BVB Fan habe ich dennoch vor dem Verein aus Wanne Eickel einen gewissen Respekt. Als “Lüdenscheid Fan” bezeichneter Fussballfan weiss ich, dass die beiden konkurrierenden Traditionsvereine des Reviers die besten Fans haben.

Dies muss auch den Autor beflügelt haben. Er hat nicht nur dieses Buch geschrieben / zusammen gestellt, sondern auch das vom BVB zu dem wir in den nächsten Tagen kommen.

Dieses knapp 100 Seiten umfassende Werk ist eine Liebeserklärung an die Königsblauen. Besonders junge Leser, die noch etwas grün hinter den Ohren sind, werden hier für den Verein sensibilisiert. Dank der schönen Fotos und den locker aufbereiteten Informationen ist dieses Buch ein echtes Fanwerk. Kostenpunkt knapp 17 Euro.

[Home] [Suche] [2014 Kalender] [2015 Kalender] [Belletristik] [Krimis] [Geschenkbücher] [Essen und Trinken] [Comics] [Science-Fiction] [Religion] [Esoterik] [Filmwissen] [Zeitgeschehen - Geschichte] [Hobbys] [Biographien Lebensgeschichten] [Unterhaltungsromane] [Gesundheitsliteratur] [Sportbücher] [Reisebücher] [Hörbücher Hörspiele] [Beziehungsratgeber] [Jura Bücher] [Medizin] [Wirtschaftsbücher] [Bildbände] [Pädagogikbücher] [Impressum] [Archivbücher]