Das runde Lexikon des Fussballs

Oliver Noelle

Das runde Lexikon des Fussballs

Knaur

Wie hoch war der höchste EM-Sieg aller Zeiten? Wer verursachte die »Schande von Gijon«? Und wer sagte: »Ich verspreche, an die Kotzgrenze zu gehen«? Hier sind sie: · Die großen Stars und ihre besten Spiele · Die Skandale, Sensationen, Peinlichkeiten · Die witzigsten Anekdoten und die besten Sprüche Kurz, knackig und umfassend. Mit einem satten Schuss Humor - und in jedem Fall immer »ganz nah am Ball«.«
Oliver Noelle, geboren 1967, arbeitet als Sportreporter und freier Journalist in Hamburg. Er hat "ein bisschen studiert" (Indologie, Jura, Philosophie), verweigerte aber standhaft das Examen, denn: "Entscheidend ist auf'm Platz". Seine Kicker-Karriere begann als Mini-Bub beim SV Henstedt-Rhen und ist noch lange nicht zu Ende: Er pflügt die linke Außenbahn bei den alten Haudegen des FC Alsterbrüder. Anders ausgedrückt: Er hat seit 30 Jahren "nix anderes im Kopp" als Fußball.

[Home] [Suche] [Impressum] [Computer-Bücher] [Medizin-Bücher] [Jura-Bücher] [Jurabücher 2008] [Links] [Outside] [Urteile] [Belletristik allgem.] [Krimis] [Comics] [Romane] [Bildbände] [Sportbücher] [Zeitgeschichte] [Gruselgeschichten] [Wirtschaftsbücher] [Gesundheitsbücher] [Biographien] [Historische Literatur] [Religion und Esoterik] [Hörbücher] [Politik und Satire] [Kochbücher und Diät] [Reiseführer] [Geschenkbücher] [Ratgeber] [Wirtschaftsfachbücher] [Musik CDs] [Pädagogikbücher] [Architekturbücher] [Philosophie]