BuiltWithNOF
Fussball Kalender WM Jahr 2014

Fussball Kalender WM Jahr 2014

Verlag Die Werkstatt

2014 ist fußballerisch ein ganz besonderes Jahr: Erstmals seit 64 Jahren findet die Weltmeisterschaft wieder in Brasilien statt, dem Fußball-Land schlechthin. Dieses Ereignis steht natürlich im Mittelpunkt unseres beliebten Taschenkalenders, unter anderem mit einem WM-Spielplan und Texten zum brasilianischen Fußball. Ansonsten findet sich darin die mittlerweile perfektionierte Mischung aus Information, Witzigem und Kalendarischem. Neben kuriosen Fußballer-Zitaten gibt es einen ausführlichen Statistikteil, der sich hervorragend dazu eignet, die Halbzeitpause in eine Quiz-Viertelstunde sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene umzufunktionieren. Denn selbst absolute Kenner dürfte die Frage nach dem ersten DDR-Pokalsieger vor eine echte Herausforderung stellen. Die Antwort: BSG Waggonbau Dessau, im Jahr 1949.

Kommentar der Redaktion: Das geballte Fussballwissen für die Hosentasche bietet auch dieses Jahr wieder viel Wissenswertes über die Fussballereignisse im Jahr 2014. Das Buch eignet sich immer wieder zum nachschlagen. Wer war noch mal 1972/73 Deutscher Meister, wie lautet die Internetdomain von den Clubberern? Hier findet man immer die richtigen Infos. Aber

auch Witziges oder Geschichtliches ist in dem knapp 9 Euro kostenden Taschenkalender vorhanden. Fussballfans sollten den Kalender immer bei sich tragen.

[Home] [Suche] [2014 Kalender] [2015 Kalender] [Belletristik] [Krimis] [Geschenkbücher] [Essen und Trinken] [Comics] [Science-Fiction] [Religion] [Esoterik] [Filmwissen] [Zeitgeschehen - Geschichte] [Hobbys] [Biographien Lebensgeschichten] [Unterhaltungsromane] [Gesundheitsliteratur] [Sportbücher] [Reisebücher] [Hörbücher Hörspiele] [Beziehungsratgeber] [Jura Bücher] [Medizin] [Wirtschaftsbücher] [Bildbände] [Pädagogikbücher] [Impressum] [Archivbücher]