BuiltWithNOF
Glaube Liebe Schalke

Hardy Grüne

Glaube, Liebe, Schalke - die komplette Geschichte des FC Schalke 04

Verlag Die Werkstatt

Wenn es in Deutschland einen mythenbesetzten Verein gibt, dann ist es Schalke 04. Millionen Fans in ganz Deutschland sehen in ihrer Liebe zu Schalke eine Art Religion. Keine Niederlage, kein Skandal, keine knapp verpasste Meisterschaft kann daran etwas ändern. Jetzt liegt das ultimative Buch zu Schalke 04 vor. Hier findet sich alles, was der Fan begehrt: spannende Schilderungen, spektakuläre Fotos, ausführliche Statistik quer durch die über hundertjährige Vereinsgeschichte und im Großformat opulent präsentiert. Wenn Schalke eine Religion ist, so ist dies die gewichtige Bibel dazu.

Kommentar der Redaktion: Als Schalke Fan muss man leidungsfähig sein. Trotzdem, die Knabben haben neben uns Borussen einfach die besten Fans. Die stehen immer hinter ihren Königsblauen. Ich ziehe vor Hardy Grüne den Hut. Besser kann man eine Chronik über einen Fussballverein mit Sicherheit nicht machen. Das Buch behandelt jede einzelne Saison sehr umfangreich. Zu jeder Saison findet sich ein Textbeitrag, einem statistischen Überblick (wobei jeweils alle offiziellen Spiele mit Spieleraufstellung vermerkt sind!), sowie der Biographie eines bekannten Spielers.

Geschmückt wird das Ganze mit tollen Fotos, Zeitungsartikeln und Kuriosem. Erfreulich ist auch, dass das Buch über die Bundesligazeit hinaus geht. Bedenkt man die vielen Informationen, das gigantische Fotomaterial, dann ist der Anschaffungspreis von knapp 40 Euro ein echtes Schnäppchen. Für Schalke Fans ein echtes Muss.

[Home] [Suche] [2014 Kalender] [2015 Kalender] [Belletristik] [Krimis] [Geschenkbücher] [Essen und Trinken] [Comics] [Science-Fiction] [Religion] [Esoterik] [Filmwissen] [Zeitgeschehen - Geschichte] [Hobbys] [Biographien Lebensgeschichten] [Unterhaltungsromane] [Gesundheitsliteratur] [Sportbücher] [Reisebücher] [Hörbücher Hörspiele] [Beziehungsratgeber] [Jura Bücher] [Medizin] [Wirtschaftsbücher] [Bildbände] [Pädagogikbücher] [Impressum] [Archivbücher]