BuiltWithNOF
Guardiola der Fussball Philosoph

Dietrich Schulze Marmeling

Guardiola - der Fußball Philosoph

Verlag Die Werkstatt

Pep Guardiola: Er soll die Bayern zum führenden Verein in Europa machen. Wer ist dieser Heilsbringer, den sich die Münchner ein Rekordgehalt kosten lassen? Auf jeden Fall ein interessanter Mann. Als Barça-Spieler gewann er 1992 den Europapokal unter seinem Lehrmeister Johan Cruyff, dessen Spielphilosophie "offensiv + erfolgreich" er verinnerlichte wie kein anderer. Und als Trainer in Barcelona holte er innerhalb von vier Jahren nicht weniger als 14 hochkarätige Titel.Aber Guardiola ist mehr als ein guter Fußballer und Trainer. Schon als Spieler wurde er von seinen Kollegen "el filósofo" gerufen, "der Philosoph". Er pflegt Freundschaften zu Sängern und Poeten und ist ein politischer Kopf, der Verbindungen zur katalanischen Autonomiebewegung unterhält. Warum es den begehrtesten Trainer der Welt ausgerechnet nach München zog und welche Fußballphilosophie er dort umsetzen wird, auch diesen Fragen geht Autor Dietrich Schulze-Marmeling in seiner kenntnisreichen Biografie nach.

Kommentar der Redaktion: Aktuell ist Pep ja in jeder Ausgabe der BILD zu finden und die Kommentare überschlagen sich. Wer wirklich etwas über den neuen Bayern Trainer erfahren möchte, der sollte sich unbedingt dieses 15 Euro kostende Buch zulegen. Perfekt recherchiert zeigt das Buch den Werdegang des sympathischen Trainers. Das Buch ist geschmückt mit ein paar farbigen Fotos. Von der Kindheit über das Spieler- und Trainerleben bis hin zur Vorstellung beim FC Bayern München.

[Home] [Suche] [2014 Kalender] [2015 Kalender] [Belletristik] [Krimis] [Geschenkbücher] [Essen und Trinken] [Comics] [Science-Fiction] [Religion] [Esoterik] [Filmwissen] [Zeitgeschehen - Geschichte] [Hobbys] [Biographien Lebensgeschichten] [Unterhaltungsromane] [Gesundheitsliteratur] [Sportbücher] [Reisebücher] [Hörbücher Hörspiele] [Beziehungsratgeber] [Jura Bücher] [Medizin] [Wirtschaftsbücher] [Bildbände] [Pädagogikbücher] [Impressum] [Archivbücher]