Kicker Fussball Jahrbuch

Sportmagazin kicker / Rainer Holzschuh

kicker Fussball Jahrbuch 2013

Copress Sport

Bereits kurz nach dem letzten Schlusspfiff erscheint das seit Jahrzehnten beliebteste Fußball-Jahrbuch in gewohnt hochwertiger Ausstattung. 1. und 2. Bundesliga sowie 3. Liga und Nationalelf, UEFA-Pokal, Champions League und DFB-Pokal, Topligen aus England, Spanien, Italien, Österreich, Schweiz, alle Bundesliga-Spiele und weitere ausführliche Statistiken, packende Action-Bilder internationaler Top-Fotografen

Kommentar der Redaktion: Irgendwie hat mir das Buch letztes Jahr besser gefallen. Das liegt aber daran dass im vergangenen Jahr mein BVB die Mannschaft der Saison

war. Wir schnappten der Hoeness Truppe Meisterschaft und Pokal vor der Nase weg. Diesmal hatten die Kicker aus der bayrischen Landeshauptstadt (leider) die Nase vorn. Aber Ehre wem Ehre gebührt. Das Jahrbuch lässt noch einmal die Geschichte der vergangenen Saison an einem vorbei huschen. Da sind Geschichten dabei, die einem das Herz öffnen. Wer den nicht an den Werder Trainer Schaf und die Bremer Fans die bis zur letzten Sekunde hinter ihrem Trainer standen.

Wer hätte gedacht, dass sich die Eintracht aus Frankfurt und der SC Freiburg so gut behaupten? Leverkusen hat es wieder mal nicht ganz nach vorne geschafft. Dafür bekam Kießling vom HSV Altstürmer Uwe Seeler die Torschützenkanone. Das Buch hat jede Menge schöne Geschichten. Wer sich noch einmal die komplette Saison reinziehen möchte, der findet ab Seite 64 noch einmal alle Spiele mit Ergebnissen, Spielern, Einwechslungen, Chancenverhältnis etc. aufgelistet.

Das Buch bietet auch viel Statistisches. Wussten Sie zum Beispiel dass der FC Bayern 626 mal auf dem ersten Platz der Bundesliga stand? Im Vergleich, die Borussen aus Dortmund und Mönchengladbach waren es 131 mal und der FC Schalke 04 gar nur 59 mal.

In der ewigen Bundesliga Tabelle stehen die Bayern ebenfalls auf Platz 1, obwohl die Bayern nur 48 Jahre in Oberhaus des deutschen Fussballs spielen. Der Bundesliga Dino Hamburg befindet sich auf Platz 3 der ewigen Bundesliga Tabelle.

Berichte und Statistiken aus der 2. und 3. Liga sowie dem Pokal und dem internationalen Fussball runden das Buch ab. Preis 22 Euro

[Home] [Suche] [Impressum] [Computer-Bücher] [Medizin-Bücher] [Jura-Bücher] [Jurabücher 2008] [Links] [Outside] [Urteile] [Belletristik allgem.] [Krimis] [Comics] [Romane] [Bildbände] [Sportbücher] [Zeitgeschichte] [Gruselgeschichten] [Wirtschaftsbücher] [Gesundheitsbücher] [Biographien] [Historische Literatur] [Religion und Esoterik] [Hörbücher] [Politik und Satire] [Kochbücher und Diät] [Reiseführer] [Geschenkbücher] [Ratgeber] [Wirtschaftsfachbücher] [Musik CDs] [Pädagogikbücher] [Architekturbücher] [Philosophie]