BuiltWithNOF
Mit ohne Schalke geht gar nich

Matthias Berghöfer

Mit ohne Schalke geht gar nich

Verlag Die Werkstatt

Nach den ersten beiden erfolgreichen Bänden der Reihe "1904 Geschichten" folgt jetzt der dritte Streich. Wieder hat Herausgeber Matthias Berghöfer u ber das Internet Erinnerungen Schalker Fans aller Generationen und Milieus gesammelt. Einzige Bedingung: Wahr müssen die Geschichten sein. Da gibt es Erinnerungen an persönliche Begegnungen mit Legenden wie Stan Libuda oder Rolf Ru ssmann. Ein rüstiger Knappe von 88 Jahren erzählt, wie er die Meisterfeiern 1934 und 1958 erlebte. Andere Fans berichten, wie sie wegen eines Schalke-Spiels die Goldene Hochzeit der Großeltern oder gar die Geburt des eigenen Nachwuchses verpassten. So unterschiedlich die hier versammelten 45 Geschichten auch sind, vermitteln sie doch alle ein Gefu hl davon, was Schalke ausmacht. Sie sind authentisch, originell, beruhrend. Eben genau wie Schalke.

Kommentar der Redaktion: Auch wenn ich bekennender BVB Fan bin, so weiss ich doch, dass Schalke neben uns die besten Fans hat. Dank Matthias Berghöfer werden hier wieder phantastische Fangeschichten präsentiert, die ganz klar beweisen, weshalb im Pott die besten Fans der Welt anzutreffen sind. Ein phantisches Stück Fussballgeschichte.

[Home] [Suche] [2014 Kalender] [2015 Kalender] [Belletristik] [Krimis] [Geschenkbücher] [Essen und Trinken] [Comics] [Science-Fiction] [Religion] [Esoterik] [Filmwissen] [Zeitgeschehen - Geschichte] [Hobbys] [Biographien Lebensgeschichten] [Unterhaltungsromane] [Gesundheitsliteratur] [Sportbücher] [Reisebücher] [Hörbücher Hörspiele] [Beziehungsratgeber] [Jura Bücher] [Medizin] [Wirtschaftsbücher] [Bildbände] [Pädagogikbücher] [Impressum] [Archivbücher]