The Secret Footballer

Olaf Bentkämper

The Secret Footballer - ein Premium Leaque Profi packt aus

Verlag Die Werkstatt

Unter dem Pseudonym The Secret Footballer berichtet der Autor seit anderthalb Jahren regelmäßig für den "Guardian" über sein Leben als Profi in der Premier League. Über seine Identität gibt es viele Spekulationen. Bekannt ist lediglich, dass er Engländer ist, verheiratet und bereits für mindestens zwei Vereine der Premier League gespielt hat. In seinem Buch wirft der geheime Fußballer einen schonungslosen Blick hinter die Kulissen der weltweit beliebtesten Fußballliga. Seine Anonymität erlaubt es ihm, ganz offen zu berichten: über Trainer, Mit- und Gegenspieler, aus dem Ruder laufende Weihnachtsfeiern, Spielerberater, Rassismus im Profifußball oder Versuchungen wie Alkohol und Frauen.

Ebenso ehrlich erzählt er von seiner persönlichen Laufbahn, vom Druck des Profilebens und den Depressionen, mit denen er infolgedessen zu kämpfen hat. Ein Buch, das nicht nur für Fans der Premier League interessant ist, sondern für alle, die wissen wollen, wie das Leben eines Profifußballers wirklich aussieht.

Kommentar der Redaktion: Das Buch ist super. Die Geschichten aus dem Leben eines Fussballers sind toll und interessant geschrieben. Leider tue ich mich immer damit schwer, wenn ein Autor so etwas anonym macht. Natürlich kann ich verstehen, das bei der Brisanz des Buches man seinen Namen nur ungern preis gibt. Wer weiss schon welche Konsequenzen das hätte. Wer aber eine Meinung vertritt, der sollte das auch mit seinem Namen tun. Das Buch selbst ist schonungslos. Man darf gespannt sein ob sich der Autor eines Tages outet.

[Home] [Suche] [Impressum] [Computer-Bücher] [Medizin-Bücher] [Jura-Bücher] [Jurabücher 2008] [Links] [Outside] [Urteile] [Belletristik allgem.] [Krimis] [Comics] [Romane] [Bildbände] [Sportbücher] [Zeitgeschichte] [Gruselgeschichten] [Wirtschaftsbücher] [Gesundheitsbücher] [Biographien] [Historische Literatur] [Religion und Esoterik] [Hörbücher] [Politik und Satire] [Kochbücher und Diät] [Reiseführer] [Geschenkbücher] [Ratgeber] [Wirtschaftsfachbücher] [Musik CDs] [Pädagogikbücher] [Architekturbücher] [Philosophie]