Weltfussball Enzyklopädie

Hardy Grüne

Weltfussball Enzyklopädie

Die Werkstatt

Erstmals erscheint ein Nachschlagewerk, das für sich in Anspruch nehmen kann, alles Wichtige über den Globus Fußball zu dokumentieren. Hardy Grünes Enzyklopädie behandelt über 200 Länder dieser Erde: ihre Fußballgeschichte, ihre wichtigsten Spieler und Vereine, ihre bisherigen Meister und internationalen Erfolge. Große Kickernationen wie England, Deutschland oder Brasilien werden ebenso berücksichtigt wie exotische Fußballzwerge, etwa die Färöer oder das Sultanat Brunei.Das Werk ist Resultat jahrelanger Forschungsarbeit und besticht bei allem Faktenreichtum durch gute Lesbarkeit und übersichtliches Layout. Hier gilt die oft benutzte Floskel uneingeschränkt: Dieses Buch gehört ins Regal eines jeden informationshungrigen Fußballfans. (Und informationshungrig ist jeder wahre Fan_ )

Kommentar der Redaktion: Mit diesem Buch bestehen sie an jedem Stammtisch und würden auch in der Krommbacher Runde neben Trainerlegende Lattek bestehen.

Hardy Grüne

Weltfussball Enzyklopädie Amerika Afrika und Ozeanien

Die Werkstatt

Südamerika und Afrika sind Kontinente, auf denen Fußball gelebt wird wie sonst nirgends auf der Welt. Südafrika wird zudem 2010 Ausrichter der Fußball- Weltmeisterschaft sein. Zwei Umstände, die den zweiten Band der Fußball-Weltenzyklopädie mindestens so attraktiv machen wie den ersten (der Europa und Asien behandelte). Und Band 1, 2007 erschienen, war attraktiv genug. Die Zeitschrift »11Freunde« urteilte: »Ein Mammutwerk, das dem Leser den Atem stocken lässt.« Und das Wiener Fußballmagazin »ballesterer«: »So absurd das Unterfangen erscheinen mag: Es ist gelungen!« nämlich für absolut jedes Land dieser Welt die spezielle Fußballgeschichte zu erzählen, seine wichtigsten Vereine und Stars vorzustellen, statistische Daten zu präsentieren und vieles mehr. Ein unentbehrliches Werk für jeden Fan, der über die Landesgrenzen hinausschauen will.
Hardy Grüne zählt zu den renommiertesten Fußballhistorikern in Deutschland und veröffentlichte zahlreiche Standardwerke, u.a. zur Welt- und Europameisterschaft. Die vorliegende Enzyklopädie ist das Ergebnis jahrelanger Recherchearbeit.

Kommentar der Redaktion: Wow, es ist ein echter Knaller. Endlich kommt der zweite Band. Habe schon sehnsüchtigst darauf gewartet. Der zweite Band steht dem ersten im nichts nach , nur dass in diesen Ländern der Fussball teilweise noch verrückter gelebt wird als bei uns. Da im kommenden Jahr die WM in Südafrika stattfindet ist dieses Buch ein echtes muss für einen Fussballfan der sich schon ein Jahr vorher über die Geschichte des afrikanischen Fussball informieren möchte. Hardy Grüne zeigt uns mit welcher Freude die afrikanischen Kicker den Fussball zelebrieren.

 

[Home] [Suche] [Impressum] [Computer-Bücher] [Medizin-Bücher] [Jura-Bücher] [Jurabücher 2008] [Links] [Outside] [Urteile] [Belletristik allgem.] [Krimis] [Comics] [Romane] [Bildbände] [Sportbücher] [Zeitgeschichte] [Gruselgeschichten] [Wirtschaftsbücher] [Gesundheitsbücher] [Biographien] [Historische Literatur] [Religion und Esoterik] [Hörbücher] [Politik und Satire] [Kochbücher und Diät] [Reiseführer] [Geschenkbücher] [Ratgeber] [Wirtschaftsfachbücher] [Musik CDs] [Pädagogikbücher] [Architekturbücher] [Philosophie]