BuiltWithNOF
Wenn Spieltag ist

Hardy Grüne

Wenn Spieltag ist

Verlag die Werkstatt

Ohne Fußballfans wäre die Bundesliga nur halb so schön und auch deutlich weniger attraktiv. Sie sorgen für Farbe, sie sorgen für Stimmung, und sie sorgen auch immer wieder für Schlagzeilen. Mit etwa 400 Fotos und kenntnisreichen Texten bekannter Fußballautoren wird der Wandel der Fankultur in 50 Jahren Bundesliga nachgezeichnet. Angefangen bei jenen Tagen, in denen Fans noch sittsam Sakko und Krawatte trugen, über die berühmten Kutten der 1980er Jahre bis hin zu den Ultras, die heute die Fankurven dominieren. Eine längst überfällige Hommage an die neben den Spielern wohl wichtigsten Protagonisten im Bundesligafußball.

Kommentar der Redaktion: Man kann Fussball im Fernsehen anschauen, man kann aber auch ins Stadion. Ein Stadionbesuch ist mit einem Spiel im Fernsehen nicht zu vergleichen. Das Buch zeichnet fünf Jahrzehnte Fankultur nach. Es bietet knapp 400 Fotos die die Atmosphäre in einem Fanalltag sehr gut widerspiegeln. Das Buch zeigt warum sich ein Stadionbesuch immer lohnt. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an alle Fans die sich bei Wind und Wetter immer wieder in die Stadien begeben.

[Home] [Suche] [2014 Kalender] [2015 Kalender] [Belletristik] [Krimis] [Geschenkbücher] [Essen und Trinken] [Comics] [Science-Fiction] [Religion] [Esoterik] [Filmwissen] [Zeitgeschehen - Geschichte] [Hobbys] [Biographien Lebensgeschichten] [Unterhaltungsromane] [Gesundheitsliteratur] [Sportbücher] [Reisebücher] [Hörbücher Hörspiele] [Beziehungsratgeber] [Jura Bücher] [Medizin] [Wirtschaftsbücher] [Bildbände] [Pädagogikbücher] [Impressum] [Archivbücher]