Digital Business Analysis

Digital Business Analysis.
Urheber: Milani, Fredrik
Verlag: Springer International Publishing.
23,5 x 15,5 cm. 89 Abbildungen, schwarz-weiß, 14 Abbildungen, farbig . Seiten: 429.
ISBN-13: 9783030057183.
Erscheinungsdatum: 05.02.2019

Dieses Buch stellt die Geschäftsanalyse im Kontext der digitalen Technologien dar. Es stellt moderne Techniken der Unternehmensanalyse vor, darunter eine Auswahl derjenigen im Business Analysis Body of Knowledge (BABOK) des International Institute of Business Analysis (IIBA), und veranschaulicht sie anhand von digitalen Technologien, die zur Lösung von Problemen oder zur Nutzung neuer Geschäftsmöglichkeiten eingesetzt werden. Es beinhaltet auch detaillierte Fallstudien, in denen Geschäftsprobleme und -chancen aus der Praxis auf digitale Lösungen abgebildet werden. Die Arbeit ist in sieben Leitsätzen zusammengefasst, die von jedem Business Analysten befolgt werden sollten. Dieses Buch richtet sich vor allem an Studenten der Wirtschaftsinformatik und verwandter Fachrichtungen sowie an Fachleute, die einen soliden Hintergrund für ihre tägliche Arbeit erwerben wollen. Es ist sowohl für Kurse als auch für das Selbststudium geeignet. Zusätzliche Lehrmaterialien wie Vorlesungsvideos, Folien, Fragenbank, Prüfungen und Seminarunterlagen sind auf der Begleit-Webseite verfügbar.

Inhalt:
Öffentliche Verwaltung
Management und Managementtechniken
Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management
Informationstechnik (IT), allgemeine Themen
Internetrecherche, Suchmaschinen
Unternehmensanwendungen
Informationsrückgewinnung, Information Retrieval

Geschäftsprozessmanagement; Strategische Analyse und Planung; Geschäftsanalyse Wissensstand (BABOK-Leitfaden); Requirements Engineering; Leistungsanalyse; Geschäftsanalyse