Web Searching and Mining

Web Searching and Mining.
Urheber: Mukhopadhyay, Debajyoti.
Verlag: Springer Singapore.
23,5 x 15,5 cm. 77 Abbildungen, schwarz-weiß, 5 Abbildungen, farbig. Seiten: 166.
ISBN-13: 9789811330520.
Erscheinungsdatum: 11.02.2019

Dieses Buch stellt die Grundlagen der Suchmaschinen und ihrer Komponenten vor. Es stellt zum ersten Mal das Konzept der Zellulären Automaten in der Web-Technologie vor und diskutiert die Voraussetzungen der Zellulären Automaten. In der heutigen Welt ist die Suche nach Daten aus dem World Wide Web ein weit verbreitetes Phänomen für fast jeden. Tatsache ist auch, dass die Suche nach der enormen Datenmenge aus dem Internet eine Mammutaufgabe ist - und der Umgang mit den Daten nach dem Abruf ist noch schwieriger. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, die Notwendigkeit der Raumeffizienz bei der Datenspeicherung zu verstehen. Obwohl Cellular Automata bereits früher in vielen Bereichen eingesetzt wurde, experimentieren die Autoren in diesem Buch mit der Anwendung ihres starken mathematischen Modells, um einige kritische Fragen im Bereich des Web Mining zu lösen.

Inhalt:
Datenbanken
Datenbankprogrammierung
Data Warehousing
Data Mining
Informationsrückgewinnung, Information Retrieval
Wissensbasierte Systeme, Expertensysteme

Domänenspezifische Suche; Ontologie; Suchmaschine; Webseiten-Prädition; Zelluläre Automaten