Practical Haskell

A Real World Guide to Programming
Urheber: Serrano Mena, Alejandro
ISBN-13 978-1-4842-4479-1
Verlag: APRESS
Erscheinungstermin 28.04.2019
Anzahl Seiten XXII / 595

Autor:
Alejandro Serrano Mena arbeitet an seiner Doktorarbeit in der Gruppe Software Technology an der Universität Utrecht. Er ist leidenschaftlicher Programmierer und programmiert Haskell seit mehr als fünf Jahren für persönliche und berufliche Projekte. Während seiner Studienzeit war er in einem Verein aktiv, der funktionale Sprachen unter den Studenten fördert, Vorträge hält und Programmierern hilft, mit dem funktionalen Paradigma zu beginnen. Im Jahr 2011 nahm er am Google Summer of Code Programm teil und erweiterte das Haskell-Plugin für die beliebte Entwicklungsumgebung Eclipse. Seine aktuelle Position umfasst die Forschung zur Verbesserung der Art und Weise, wie Entwickler Feedback erhalten und mit starken Typensystemen wie dem von Haskell interagieren.

Inhalt:
Programmier- und Skriptsprachen, allgemein
Computerprogrammierung und Softwareentwicklung
Compiler und Übersetzer

Grundlagen; Entwicklung; Quelle; reale Welt; funktional; praktisch; Haskell; Programmierung; Software; Sprache; Code