Sie sind hier: Startseite » EDV / Informatik

Domain-Specific Knowledge Graph Construction

Domain-Specific Knowledge Graph Construction.
Urheber: Kejriwal, Mayank
Verlag: Springer International Publishing.
23,5 x 15,5 cm. 19 Abbildungen, schwarz-weiss. Seiten: 107.
ISBN-13: 9783030123741.
Erscheinungsdatum: 14.03.2019

Die riesigen Mengen an ontologisch unstrukturierten Informationen im Web, einschließlich HTML-, XML- und JSON-Dokumente, natürlichsprachliche Dokumente, Tweets, Blogs, Markups und sogar strukturierte Dokumente wie CSV-Tabellen, enthalten alle nützliches Wissen, das einen enormen Vorteil für die Künstliche Intelligenz darstellen kann, wenn es robust, effizient und halbautomatisch als Wissensgraphen extrahiert wird. Domain-specific Knowledge Graph Construction (KGC) ist ein aktiver Forschungsbereich, der in jüngster Zeit beeindruckende Fortschritte durch maschinelle Lerntechniken wie tiefe neuronale Netze und Worteinbettungen erzielt hat. Dieses Buch wird Knowledge Graph Construction über Web Data auf eine ansprechende und zugängliche Weise zusammenfassen. Das Buch beschreibt ein zeitgemäßes Thema für Forscherinnen und Forscher im frühen und mittleren Lebensalter. Jedes Jahr werden immer mehr Artikel über die Erstellung von Wissensgrafiken veröffentlicht, insbesondere für schwierige Webdomains. Diese Arbeit würde als nützliche Referenz dienen, ebenso wie als zugänglicher, aber rigoroser Überblick über dieses Werk. Das Buch wird nach Möglichkeit interdisziplinäre Zusammenhänge vorstellen, um Forscher auf der Suche nach neuen Ideen oder Synergien zu gewinnen. Dies ermöglicht die Vermarktung des Buches an mehreren Orten und Konferenzen. Das Buch wendet sich auch an Praktiker in der Industrie und an Datenwissenschaftler, da es Kapitel zur Datenerhebung sowie ein Kapitel über Abfragen und Standard-Implementierungen enthalten wird. Der Autor hat und wird dieses Thema auf großen und wichtigen Konferenzen vorstellen. Er plant, den von ihm präsentierten Powerpoint als Ergänzung zum Werk zur Verfügung zu stellen. Dies wird ein natürliches Publikum für das Buch gewinnen. Einige der Gutachter sind sich über seine Position in der Gemeinschaft unsicher, aber das scheint eher eine Funktion seines Alters als seiner relativen Expertise zu sein. Ich stimme einigen der Gutachter zu, dass der Titel ein wenig kompliziert ist. Ich würde "Domain Specific Knowledge Graphs" empfehlen.

Inhalt:
Data Mining
Internetrecherche, Suchmaschinen
Mathematische und statistische Software
Data Warehousing
Informationsrückgewinnung, Information Retrieval
Informationsrückgewinnung, Information Retrieval
Mathematik für Informatiker
Wissensbasierte Systeme, Expertensysteme


Entitätsorientierte Suche; Wrapper-Induktion; Knowledge Discory; Machine Learning; Web Corpora; Knowledge Graph Completion; Domain Discovery; Entity Resolution; Knowledge Graph Embeddings; Knowledge Graphs; Knowledge Graph Construction; Abfrage; Data Mining; Natural Language Processing; Semantic Web; Information Extraction; Probabilistische Soft Logic